Doppelspieltag für den TVH
Bayernliga: Zwei Auswärtsspiele für die Hauzenberger Volleyballer
Hauzenberg –
Der Frust über die erste Saison-Niederlage war beim TV Hauzenberg schnell verflogen. Nach wie vor stehen die Bayernliga-Volleyballer des TVH nämlich auf Platz 1 der Tabelle. Mit dem dramatischen 2:3-Matchverlust am vergangenen Samstag gegen Türkheim endete zwar eine einjährige Siegesserie, der Blick geht allerdings längst wieder nach vorne. Am Wochenende bekommt es das Team von Trainer Heinz Krenn nämlich am Samstag und Sonntag mit schweren Gegner zu tun. Zuerst wartet auswärts die SG Maisach/Esting (Samstag, 19 Uhr), am Sonntag (15 Uhr) stehen die Niederbayern beim VfR Garching II auf dem Parkett.
„Das Spiel vom letzten Wochenende ist längst abgehakt“, sagt Trainer Heinz Krenn. Insgesamt habe sein Team ordentlich gespielt, sei sich dabei nach der 2:1-Satz-Führung allerdings zu sicher gewesen. Trotzdem: „Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wenn uns vorher jemand gesagt hätte, dass wir vor dem 9. Spieltag Tabellenführer sind, hätten wir ihn ausgelacht.“ Gegen Maisach (8.) und Garching (7.) sind nach dem starken Saisonstart die nächsten Punkte eingeplant. Eine konkrete Vorgabe für den Doppelspieltag gibt es allerdings nicht.
„Wir haben konzentriert gearbeitet und auswärts bewiesen, dass wir jeden schlagen können“, sagt Krenn. Die drei Spiele in der Fremde meisterten seine Spieler bisher allesamt perfekt. Gegen Garching I, Kempfenhausen und Dachau feierten die Staffelberger jeweils glatte 3:0-Siege. „Jedes Ende einer Serie nimmt auch ein bisschen Last weg und man kann neu starten. Das haben wir am Wochenende vor, wir freuen uns auf eine doppelte Chance“, sagt Spartenleiter Sepp Fuchs.
− js
Comments are closed.