PNP-Bericht vom 12.11.2016

Presse

Hauzenberg: Klappt’s auch auswärts?

Volleyball: Bayernliga-Aufsteiger in Garching

 

Auf die Erfahrung von Hannes Rauscher (im Bild rechts) in entscheidenden Situationen zählen die Hauzenberger beim wichtigen Duell in Garching. − Foto: Kaiser

Auf die Erfahrung von Hannes Rauscher (im Bild rechts) in entscheidenden Situationen zählen die Hauzenberger beim wichtigen Duell in Garching. − Foto: Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Lange Anfahrt statt Fußweg und keine Kulisse im Rücken: Erstmals müssen die Volleyballer des TV Hauzenberg am Sonntag beim VfR Garching II (16 Uhr) auswärts antreten. Nach vier Heimspielen mit vier Siegen zum Start ist das allerdings kein Problem angesichts dieses absolut traumhaften Beginns. Mit einem Sieg beim Zweiten Garching könnte das Team von Trainer Heinz Krenn sogar wieder die Tabellenführung übernehmen, die derzeit der SSV Bobingen bei einem Spiel mehr innehat.

„Der Start ist super verlaufen und wir liegen deutlich über dem Soll. Jetzt geht es auswärts gegen einen Favoriten auf den Titel, da haben wir nichts zu verlieren“, sagt Krenn. Der Gegner ist nach drei Siegen in Folge jedenfalls bereit für die Gäste aus Niederbayern. Sie wollen trotzdem punkten und sehen dabei auch den Faktor Nervenstärke als Trumpf. Während Garching nämlich bereits zwei Partien im fünften Satz verlor, zeigten Markus Janda und Co. bei den 3:2-Siegen über Bobingen und Grafing ihre mentale Stärke. „Wir haben erfahrene Spieler, die vorangehen und solche engen Situationen entscheiden können“, lobt Krenn mit Blick auf seine Routiniers Reitberger, Rauscher und Janda.

Krenn-Team muss nun dreimal auswärts ran

Letzterer will die starke Serie jedenfalls auch auswärts weiterführen. „Wir fahren sicherlich nicht dahin, um brav die Punkte abzuliefern. Wenn wir an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen können, kriegen wir auch in Garching unsere Chancen“, sagt der Angreifer. Nach den vier Heimspielen zum Start sind er und seine Kollegen jetzt dreimal auswärts gefordert (Garching, Dachau und Kempfenhausen). Da passt es auch gut ins Bild, dass Angreifer Korbinian Sicklinger nach seinem Bänderriss demnächst wohl wieder ins Training einsteigen kann.

− js

Posted on 12. November 2016 in Allgemein

Share the Story

Back to Top