PNP-Bericht vom 15.10.2016

Presse

Hauzenberg erwartet „Duell auf Augenhöhe“

Bayernliga-Volleyballer des TVH nach erfolgreichem Saisonstart heute um 20 Uhr daheim gegen den TSV Grafing II

 

Durchschlagenden Erfolg erhoffen sich die Hauzenberger Volleyballer um Mittelblocker Manuel Krieg (links) auch im zweiten Heimspiel gegen Grafing II. − Foto: Kaiser

Durchschlagenden Erfolg erhoffen sich die Hauzenberger Volleyballer um Mittelblocker Manuel Krieg (links) auch im zweiten Heimspiel gegen Grafing II. − Foto: Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Dramatischer hätte der Auftakt nicht verlaufen können: Nach dem spannenden 3:2-Heimsieg am 1. Bayernliga-Spieltag gegen Bobingen wollen die Volleyballer des TV Hauzenberg gleich nachlegen. Die Aufgabe hat es allerdings in sich: Das Team von Trainer Heinz Krenn erwartet am heutigen Samstag (20 Uhr) zuhause den TSV Grafing II. Die Reserve des Zweitligisten dürfte je nach Abstellungen der 1. Mannschaft eine hohe Hürde werden.

„Natürlich hängt viel davon ab, wie der Gegner aufgestellt ist“, sagt Krenn, „aber in dieser Liga sind alle Teams stark, deshalb gehe ich von einem Duell auf Augenhöhe aus.“ Fehlen wird dem früheren Passauer dabei Kapitän Markus Janda. Auch der angeschlagene Werner Reitberger (Ellbogenverletzung) ist noch fraglich. Sorgen macht man sich am Staffelberg trotzdem nicht. „Wir haben einen breiten Kader und der erste Sieg hat uns Selbstvertrauen gegeben. Unsere Jungs haben richtig gut gespielt“, lobt Krenn.

Vor allem das starke Bayernliga-Debüt des 16-jährigen Kilian Sicklinger wurde von den Fans gefeiert. Ohne große Nervosität agierte der Schüler an der Seite seines älteren Bruders Florian und konnte so auch ein Stück weit dazu beitragen, dass der Ausfall des dritten Sicklingers im Team nicht so schwer wog. Auf Angreifer Korbinian Sicklinger müssen die Niederbayern nämlich nach wie vor verzichten.

So wird die Last im Angriff wieder auf mehrere Schultern verteilt. Die junge Mannschaft aus Grafing soll gleich von Beginn an unter Druck gesetzt werden. Das Team von Trainer Uli Schäffner konnte letzte Woche einen knappen 3:2-Sieg in Planegg feiern und reist daher selbstbewusst an den Staffelberg. Dort warten allerdings überaus heimstarke Hauzenberger. Neun Heimspiele in Folge hat der Landesliga-Meister gewonnen, die letzte Pleite gab es im März 2015 gegen Herrsching. Diese Serie soll jetzt fortgesetzt werden. „Der Auftakt hat gezeigt, dass wir zuhause jeden schlagen können. Die Stimmung in der Halle war hervorragend, das erhoffen wir uns natürlich auch am 2. Spieltag“, sagt Spartenleiter Sepp Fuchs.

− js

Posted on 15. Oktober 2016 in Allgemein

Share the Story

Back to Top