heimatsport.de-Bericht mit Fotostrecke vom 01.03.2016

logo

Hauzenberger Volleyballer jubeln: Jetzt ist der Titel ganz nah

von Jonas Schützeneder

Perfekte Kombination: Hauzenbergs Zuspieler Franz Hirz legt für Hannes Rauscher auf. − Foto: Kaiser

Perfekte Kombination: Hauzenbergs Zuspieler Franz Hirz legt für Hannes Rauscher auf. − Foto: Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Als das Team von Heinz Krenn über den zweiten Heimsieg des Nachmittags jubelte, wussten die Spieler noch nichts von der dritten guten Nachricht des Tages: Titel-Konkurrent VfR Garching II hatte beim 3:2-Sieg in Passau gepatzt und somit dem TV Hauzenberg alle Türen für den vorzeitigen Titel-Gewinn in der Landesliga SO geöffnet. Nach zwei souveränen 3:0-Heimsiegen über Mühldorf und Harteck stehen die Niederbayern zwei Spieltage vor Schluss mit 39 Punkten an der Spitze. Dahinter folgt Garching mit 32 und einem Spiel weniger. Heißt im Umkehrschluss: Hauzenberg kann mit drei Punkten beim nächsten Auswärts-Spiel in Hohenbrunn am kommenden Samstag (ab 14.30 Uhr) schon die Meisterschaft feiern.

„Natürlich haben wir jetzt eine hervorragende Ausgangslage“, sagte Spartenleiter Sepp Fuchs mit Blick auf die beiden letzten Spieltage, „die Jungs haben sich das verdient und wollen natürlich auch die beiden letzten Spiele gewinnen.“ Zum Abschluss der Saison wartet am 12. März noch das direkte Duell mit Garching. Geht es nach Fuchs, soll bis dahin längst der erträumte Bayernliga-Aufstieg feststehen.

Von vorzeitiger Party wollte in der Granitstadt allerdings noch keiner etwas wissen. „Gefeiert wird noch nicht“, betonte Kapitän Markus Janda, „das Garchinger Ergebnis spielt uns natürlich in die Karten, aber unser Spiel in Hohenbrunn wird sicher kein Selbstläufer. Unser Ziel ist ganz klar ein Sieg und die Meisterschaft am Wochenende.“ Dabei können er und seine Kollegen einmal mehr auf den Hauzenberger Anhang setzen. Der Verein organisiert sogar einen kostenlosen Fanbus für die Fahrt nach Oberbayern.

Hier klicken für Weiterleitung zum Artikel und zur Fotostrecke auf heimatsport.de

Posted on 1. März 2016 in Allgemein

Share the Story

Back to Top