PNP-Bericht vom 23.10.2015

Presse

TV Hauzenberg mit Doppelsieg

In Volleyball-Landesliga gegen Garching und Oberding

Hauzenberg –

So hatten sich die Hauzenberger Verantwortlichen den Auftakt in der neuen Saison ungefähr vorgestellt: Nach den ersten beiden Heimspielen übernimmt das Team von Trainer-Rückkehrer Heinz Krenn mit zwei Siegen (und fünf Punkten) sofort die Spitze.

Zum Start in der Dreifachhalle kamen Aufsteiger VfR Garching II und der TuS Oberding. Schon früh setzten die Gastgeber gegen Garching ein Ausrufezeichen. Durch gute Arbeit am Netz und dank einiger Fehler der Gäste konnte man den Satz klar mit 25:12 für sich entscheiden. Nach einem 13:25 im zweiten Akt fing sich der TV wieder und entschied den folgenden Durchgang mit 25:17 für sich. Garching machte es aber spannend und erzwang mit 25:22 den Tie Break, hier hatte Hauzenberg mit 17:15 die Nase vorne.

Gegen den TuS Oberding lief es dann rund. Von Beginn an dominierten die Waldler das Geschehen und holten sich, vor allem dank eines überragenden Angriffs, den ersten Satz mit 25:18. Der zweite wurde dann enger, es gelang jedoch ein 25:22-Sieg, mit 26:24 wurde schließlich der Deckel drauf gemacht.

− red

Posted on 6. November 2015 in Allgemein

Share the Story

Back to Top