PNP-Bericht vom 17.10.2015

Presse

TVH-Volleyballer wollen gleich ein Ausrufezeichen setzen

Zum Auftakt kommen Garching II und Oberding

Hauzenberg –

Endlich Pflichtspiele! Nach Wochen der Vorbereitung geht der Volleyball-Landesligist TV Hauzenberg optimistisch in die neue Saison. Das Ziel ist klar: Der Aufstieg in die Bayernliga soll gelingen. Die Mannen um Trainer Heinz Krenn erwarten in der heimischen Dreifachhalle am Samstag ab 14.30 Uhr Aufsteiger VfR Garching II und den TuS Oberding.

Hoffnung macht vor allem die positive Transferbilanz. Nicht nur Heinz Krenn kam als Trainer zu den Hauzenbergern zurück. Mit den beiden Waldkirchenern Florian Cheung und Maxi Pfaffinger, sowie Alex Steif wurden drei Neuzugänge geholt und kein einziger Abgang verzeichnet. Allerdings werden die Neuen am Samstag noch nicht in Aktion zu sehen sein.

Die Drei sind aber nicht die Einzigen. Neben Franz und Josef Hirz ist auch der Einsatz von Florian Sicklinger fraglich. Bei einem Kader von elf Spielern könne man allerdings die Ausfälle einigermaßen verkraften, sagt Krenn. Außerdem wird erstmals Kilian Sicklinger aus der eigenen Jugend im Kader stehen.

Das Ziel der Saison ist klar: Aufstieg. Schon in den letzten beiden Spielzeiten hätte man aufsteigen können, was der Verein aber abgelehnt hatte. Sollte der Aufstieg in dieser Saison gelingen, will man ihn akzeptieren und in der Bayernliga spielen.

Auch die Jugendmannschaft der Hauzenberger startet an diesem Wochenende in ihre Saison. Am Sonntag gastiert die U20 des TVH beim TSV Deggendorf und spielt außerdem gegen den TSV Bad Griesbach.

− jas/js

Posted on 6. November 2015 in Allgemein

Share the Story

Back to Top