PNP-Bericht vom 04.04.2019

PNP2

Relegation: Ein Sieg reicht TVH zum Aufstieg

Volleyball: Herren II wollen in Bezirksliga

 

Hauzenberg –

 

Als Vizemeister der Volleyball-Bezirksklasse Nordost hat die sich die 2. Herren-Mannschaft des TV Hauzenberg für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. Kommenden Samstag treffen die Staffelberger ab 14 Uhr auf die Roten Raben Vilsbiburg (Abstiegsrelegant Bezirksliga) und können mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen, weil gleich drei Mannschaften aus der Bezirksklasse Südwest auf ihre Teilnahme an der Relegation freiwillig verzichteten.

Nur knapp haben die Hauzenberger Volleyball-Herren II die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg verpasst. Neun von zehn Saisonspielen hat die Mannschaft gewonnen, letztlich vermasselte der TSV Waldkirchen II den großen Coup der Hauzenberger am letzten Spieltag. Zwar gewann der TVH auch dieses Match, allerdings erst im fünften Satz. Für dieses Tiebreak-Sieg gab es lediglich zwei Punkte und deshalb musste sich Hauzenberg mit einem Zähler Rückstand auf Meister TV Viechtach als Zweiter einreihen.

Nun soll der Aufstieg halt über den Umweg Relegation gelingen. Gegner Vilsbiburg gewann in der Bezirksliga vier von 16 Saisonspielen. Die Herren der Roten Raben schafften erst vor einem Jahr den Aufstieg und wollen am Samstag eine schwierige Saison retten.

Neben Vilsbiburg und dem TVH wäre eine Mannschaft aus der Bezirksklasse Südwest an der Teilnahme zur Relegation berechtigt gewesen. Nachdem sowohl der dortige Vizemeister SV Bonbruck als auch der Tabellendritte SVF Straubing die Relegationsteilnahme verweigerten, verzichtete auch noch der Tabellenvierte VC Eitting 09 II. Somit ist die Partie zwischen Hauzenberg und Vilsbiburg das einzige Spiel des Tages, in dem der letzte freie Platz für die Bezirksligasaison 2019/20 ausgespielt wird.

Mit diesem spannungsgeladenen Match endet für die Volleyballer des TV Hauzenberg die Saison 2018/2019. Die Herren I befinden sich nach ihrem sechsten Platz 6 in der Bayernliga Süd bereits in der Sommerpause. 

− tvh

Posted on 4. April 2019 in Allgemein

Share the Story

Back to Top