PNP-Bericht vom 06.03.2019

PNP2

Nächster Pflichtsieg für Hauzenberg

Volleyball-Bayernliga: Trainer Janda sieht nach 3:0 in München sein Team vor Kür

 

Viel Freude bereiteten sich die Hauzenberger in den vergangenen drei Spielen. Nach der kleinen Erfolgsreihe genießen sie ein rund zweiwöchige Spielpause. −Foto: Sven Kaiser

Viel Freude bereiteten sich die Hauzenberger in den vergangenen drei Spielen. Nach der kleinen Erfolgsreihe genießen sie ein rund zweiwöchige Spielpause. −Foto: Sven Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Auf seinem Weg zum Klassenerhalt in der Volleyball-Bayernliga hat der TV Hauzenberg am Freitagabend den nächsten Pflichtsieg – beim abgeschlagenen Schlusslicht WWK VCO München (25:21, 25:23, 25:18) – eingefahren. Durch diesen dritten Dreier in Folge klettern die Staffelberger in der Tabelle auf Platz 5. Aber: Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt weiterhin nur einen Punkt, weil auch der VfR Garching und TuS Fürstenfeldbruck ihre Spiele am Wochenende gewannen.

Hauzenberger Heimduell wird in Waldkirchen gespielt

TVH-Trainer Markus Janda war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Positiv überraschen kann man in solchen Spielen nicht, negativ dafür umso mehr. Die Pflichtaufgabe haben wir erledigt und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Jetzt steht die Kür an mit den letzten drei Saisonspielen, auf die wir uns besonders in den nun zwei spielfreien Wochen intensiv vorbereiten werden.“

In zwei Wochen (Sonntag, 17. März, 17 Uhr) trifft die Mannschaft des TVH auf Tabellenführer TSV Grafing ll (14 Siege aus 16 Spielen). Dieses Heimspiel findet jedoch nicht in der Hauzenberger Dreifachturnhalle statt, sondern in der Waldkirchner Gymnasiumhalle. Die Verlegung war notwendig, da es zu einer Doppelbelegung des eigentlichen Heimspielorts der Granitstädter gekommen war. Das soll für den TVH aber kein Grund sein, um aus diesem Spiel nicht als Sieger hervorzugehen. „Im Grunde kennt jeder von uns die Halle in Waldkirchen. Das dürfte kein Hindernis sein. Ich bin überzeugt, dass unsere Fans auch in Waldkirchen vor Ort sein werden und vielleicht lockt unser Spiel dort den einen oder anderen neuen Zuschauer an“, wünscht sich Janda.

 

− tvh/red

Posted on 6. März 2019 in Allgemein

Share the Story

Back to Top