PNP-Bericht vom 12.01.2018

PNP2

Gleich der Kracher gegen Zweiten Schwaig II

Hauzenbergs Regionalliga-Volleyballer starten am Samstagabend in die Rückrunde

 

Von Benedikt Hirz

 

Freude über gelungene Angriffe, und darüber gut gefüllte Zuschauerränge – so soll’s am Samstag beim Jahresstart der Staffelberg-Volleyballer sein. − Foto: Sven Kaiser

Freude über gelungene Angriffe, und darüber gut gefüllte Zuschauerränge – so soll’s am Samstag beim Jahresstart der Staffelberg-Volleyballer sein. − Foto: Sven Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Das sollte gleich wieder ein Zuschauer-Magnet werden: Zum Rückrundenstart der Volleyball-Regionalliga Süd/Ost serviert der TV Hauzenberg am Samstagabend (20 Uhr) seinen Fans einen Kracher – Tabellenzweiter SV Schwaig II kommt!

In der Hinrunde konnte die Mannschaft von Trainer Heinz Krenn bei der 2:3-Niederlage streckenweise durchaus überzeugen und sogar gleich im ersten Spiel den ersten Punkt der Saison einfahren, wobei nach der eigenen 2:1-Führung allerdings auch die Möglichkeit bestanden hatte, mehr aus Franken mit nach Hause zu nehmen.
Die Bundesliga-Reserve des SV Schwaig spielt eine starke Saison, konnte acht der bisher absolvierten elf Duelle gewinnen und befindet sich mit nur einem Punkt Rückstand hinter Tabellenführer MTV München in Lauerstellung.

„Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir auf Punkte hoffen. Mit Schwaig haben wir einen sehr schweren Gegner zum Rückrundenstart“, so Außenangreifer Maximilian Pfaffinger. Die Mannschaft um Kapitän Markus Janda ist sich der Schwere dieser kommenden Aufgabe durchaus bewusst, wird aber nach einer guten Vorbereitung auf dieses Heimspiel auch dieses Mal versuchen, vor heimischem Publikum alles zu geben und die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Korbinian Sicklinger fügte an: „Nach der Winterpause und dem erfolgreichen Abschluss in der Hinrunde ist jeder von uns sicher hochmotiviert, entsprechend in die Rückrunde zu starten, noch dazu gegen Schwaig. Sie haben wie wir eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und haben schon im Hinspiel gezeigt, dass sie verdient oben mitspielen. In Schwaig mussten wir uns noch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit der Unterstützung unserer tollen Fans wird es am Samstag aber sicher ein interessantes und spannendes Spiel, mit einem hoffentlich glücklicheren Ende auf unserer Seite.“

Auf Seiten der Niederbayern ist das Selbstvertrauen jedenfalls trotz des starken Gegners durchaus groß. Zum einen hat man das Erfolgserlebnis aus dem letzten Spieltag, zum anderen hat das Team um Fuchs, Sicklinger und Co. bislang in jedem Spiel bewiesen, dass man nicht chancenlos ist und mit einer tollen Leistung auch gegen die oberen Teams, wie gegen Freising oder den MTV, gewinnen kann. Wichtig wird in diesem Spiel natürlich wieder die eigene Annahme sein, damit die Zuspieler um Florian Sicklinger ihre

Das Publikum als siebter Mann

Angreifer in Szene setzen können. Ein weiterer Faktor ist aber auch wieder das tolle Publikum in der „Staffelberg-Arena“, das den TVH immer sehr zahlreich unterstützt und damit die Spieler zu Höchstleistungen anspornt.

Coach Krenn wird am Samstag weitestgehend aus dem Vollen schöpfen können. Im Vergleich zum Auswärtssieg werden die beiden Mittelblocker Hannes Rauscher und Manuel Krieg sowie die Außenangreifer Markus Janda und Benedikt Hirz wieder dabei sein. Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Samstagabend in der Dreifachturnhalle in Hauzenberg.

− bh

Posted on 12. Januar 2018 in Allgemein

Share the Story

Back to Top