Hauzenberger Volleys steigen in Regionalliga auf
Volleyball-Sensation: TVH krönt mit zwei Siegen beim Relegationsturnier die beste Saison der Vereinsgeschichte
Hauzenberg –
Sie haben es tatsächlich geschafft: Die Volleyballer des TV Hauzenberg haben am Samstag den Durchmarsch von der Landes- in die Regionalliga perfekt gemacht und feiern den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Nach der Vizemeisterschaft als Aufsteiger in der Bayernliga hat die Mannschaft um Kapitän Markus Janda am Samstag im unterfränkischen Volkach das Relegationsturnier mit zwei Siegen gewonnen und sich das Ticket für die vierthöchste deutsche Volleyball-Liga gesichert.
Völlig losgelöst tanzten die TVH-Spieler am Samstagabend gegen 20.15 Uhr durch die Halle des VfL Volkach, nachdem Florian Sicklinger im Spiel gegen TB/ASV Regenstauf den Matchball zum klaren 3:0-Sieg (28:26, 25:18, 25:21) verwandelt hatte. Korbinian Sicklinger spielte auf der Trompete, die Spieler sprangen glücklich umher und Trainer Heinz Krenn sowie Abteilungsleiter Sepp Fuchs klatschten begeistert – und waren in diesen Momenten erneut einfach nur unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Ein Team, das als Aufsteiger in der Bayernliga Süd 17 von 20 Saisonspielen gewann, trotzdem nur Vizemeister wurde. Ein Team, das auch das Nervenspiel der Relegation meisterte und eine herausragende Saison mit dem Aufstieg gekrönt hat.
Um 8 Uhr früh waren die Hauzenberger am Samstagmorgen aufgebrochen Richtung Unterfranken, wo der Vizemeister der Bayernliga Nord, VfL Volkach, und der Regionalliga-Relegant Regenstauf warteten. Nach über 320 Kilometern Anreise brauchte die Krenn-Truppe ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Der erste Satz gegen Volkach ging verloren (20:25), doch danach schlugen sich die Hauzenberger zum verdienten 3:1-Sieg (25:22, 25:23, 25:21). Als danach Volkach Regenstauf mit 3:1 besiegte, stand bereits fest, dass sich die Hauzenberg im dritten und letzten Turnierspiel eine 2:3-Niederlage hätten leisten können. Aber soweit kam es nicht annähernd. Die Staffelberger quälten sich durch den ersten Satz (28:26), ehe sie dann groß aufspielten und Regenstauf mit einem 3:0-Sieg (28:26, 25:18, 25:21) in die Bayernliga schickten. Und selbst das selbst erkorene „Volleyball-Wunder“ realisierten, wie Spartenleiter Sepp Fuchs einen möglichen Regionalliga-Aufstieg nannte.
− mid
Ein Video vom verwandelten Matchball zum Aufstieg und dem Jubel danach hat der TV Hauzenberg auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Sie finden es unter www.heimatsport.de/2458856.
Comments are closed.