PNP-Bericht vom 06.01.2017

PNP2

Hauzenberg fühlt sich auswärts sehr wohl

Volleyball: Spitzenreiter als Favorit nach Grafing

 

Hauzenberg –

 

Vier Wochen Pause und trotzdem keine Zeit für Selbstzufriedenheit: Nach einigen Trainingseinheiten bestreiten die Bayernliga-Volleyballer des TV Hauzenberg am Samstag (15.30 Uhr) beim TSV Grafing II den Auftakt zur Rückrunde. Die Vorzeichen sind klar: Aufsteiger Hauzenberg reist als Tabellenführer an und will beim Tabellensiebten der Bayernliga Süd weitere Punkte holen.

„Die Hinrunde war natürlich überragend“, lobt Spartenleiter Sepp Fuchs, „aber wir müssen weiterhin jede Woche eine Topleistung bringen. Nur als Team sind wir stark.“ Was der erfahrene Volleyball-Fachmann meint: In der Hinrunde (9 Siege aus 10 Spielen) demonstrierte der Aufsteiger echtes Teamwork, fing so auch mehrfach die Verletzungen wichtiger Leistungsträger (Korbinian Sicklinger, Werner Reitberger, Hannes Rauscher) auf. Besonderen Druck als gejagter Spitzenreiter fühlt man am Staffelberg allerdings nicht.

„Wir spielen weiter unser Ding“, sagt Trainer Heinz Krenn, „die Jungs ziehen in jedem Training super mit und sind heiß auf die nächsten Punkte.“ Mit dem TSV Grafing II wartet allerdings ein unangenehmer Gegner. Zwei der drei letzten Heimspiele konnten die Oberbayern gewinnen. Nur gegen den Hauzenberger Verfolger aus Bobingen setzte es eine Niederlage. Und auch das Hinspiel unterstreicht die Stärke des TSV. Am Staffelberg lieferten sich beide Teams einen engen Fight, der erst im fünften Satz (19:17) zugunsten der Hausherren entschieden wurde. Allerdings: In der Fremde ist der TVH in dieser Saison noch ungeschlagen. Geht es nach den Verantwortlichen, soll diese Serie am Samstag bestehen bleiben.

− js

Posted on 7. Januar 2017 in Allgemein

Share the Story

Back to Top