heimatsport.de-Bericht vom 15.12.2015

logo

TV Hauzenberg: Der nächste Schritt zum Traumziel Bayernliga ist geschafft

Zwischenziel erreicht: Hauzenbergs Spielertrainer Heinz Krenn (links) und seine Mannen haben mit dem 3:1-Erfolg in Mühldorf die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht. − Foto: Kaiser

Zwischenziel erreicht: Hauzenbergs Spielertrainer Heinz Krenn (links) und seine Mannen haben mit dem 3:1-Erfolg in Mühldorf die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht. − Foto: Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Der nächste Schritt zum Traumziel Bayernliga ist geschafft: Zum Hinrunden-Abschluss sicherten sich die Landesliga-Volleyballer des TV Hauzenberg auch beim TSV Mühldorf II einen 3:1-Auswärtssieg und gehen damit als Tabellenführer in die Winterpause.

Beim Drittletzten der Liga galt es, nach den vergangenen starken Leistungen, das zuvor Erreichte nicht wieder leichtfertig zunichte zu machen. Für diese Partie gegen die Oberbayern musste Spielertrainer Heinz Krenn jedoch auf mehrere Akteure verzichten und so reiste man mit lediglich neun Mann an die Isar. Auf der Mittelblockerposition standen Hannes Rauscher, Werner Reitberger und Maximilian Pfaffinger berufsbedingt nicht zur Verfügung. Die vakante Position sollte für dieses Match Spielführer Markus Janda bekleiden. Das Zuspiel übernahm Coach Krenn zu Beginn selber, als Diagonalangreifer war André Reinlein im Einsatz und Benedikt Hirz und Korbinian Sicklinger sollten auf den Außen für eine stabile Annahme und für Druck im Angriff sorgen. Christoph Fuchs war wie gewohnt als Libero aktiv, Andreas Moser und Kilian Sicklinger standen als Alternativen bereit. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg, lediglich im zu Beginn des zweiten und im dritten Durchgang schwächelten die Hauzenberger etwas.

Libero Christoph Fuchs zeigte sich nach dem Match insgesamt zufrieden: „In drei der vier Sätze haben wir im Großen und Ganzen konstant genug gespielt, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende ist jetzt aber nur wichtig, dass wir die drei Punkte haben und als Erster in die Winterpause gehen.“

„Unsere Hinrunde kann sich bis auf die unnötige Niederlage gegen Niederviehbach sehen lassen. Für die Rückrunde gilt es, noch einmal in jedem Spiel 100 Prozent abzurufen, wobei der Heimspieltag Anfang Februar gegen Haching/Solln und Niederviehbach sicherlich richtungsweisend werden könnte im Hinblick auf die Meisterschaft“, zog Außenangreifer Benedikt Hirz noch ein kurzes Fazit zur Saisonhalbzeit. Nun geht es erst einmal in die Weihnachtspause, bevor am 16. Januar das Auswärtsspiel beim TuS Oberding auf dem Plan steht.

TV Hauzenberg: Krenn, Kilian Sicklinger, Reinlein, Krieg, Janda, B. Hirz, Korbinian Sicklinger, Moser, Fuchs.

− mj/js

Posted on 15. Dezember 2015 in Allgemein

Share the Story

Back to Top