PNP-Bericht vom 03.12.2015

Presse

Hauzenberg zurück in der Spur

Landesliga: Starker Auftritt der Volleyballer beim 3:0 in Unterhaching
"Genau so muss das aussehen!" - Coach Krenn ist hochzufrieden mit dem Team. − Foto: Kaiser

„Genau so muss das aussehen!“ – Coach Krenn ist hochzufrieden mit dem Team. − Foto: Kaiser

 

Hauzenberg –

 

Die Landesliga-Volleyballer des TV Hauzenberg haben die erste Saison-Niederlage gut verkraftet. Eine Woche nach dem 1:2 gegen den TSV Niederviehbach antwortete das Team von Trainer Heinz Krenn mit einer ganz starken Leistung und sicherte sich mit 3:0 einen völlig verdienten Sieg bei der SG Unterhaching/Solln.

Die Spielgemeinschaft aus dem Absteiger aus der Bayernliga und dem Zweiten der Bezirksliga Oberbayern war für die Mannschaft von Spielführer Markus Janda noch völlig unbekannt, entsprechend konzentriert begannen die Gäste das Spiel. Aus einer im Gegensatz zum letzten Spieltag sehr sicheren Annahme heraus konnte der zu Beginn zuspielende Krenn seine Angreifer variabel einsetzen. So konnte man sich schnell einen Vorsprung (9:5) herausspielen. Dann vor allem im Angriff Unsicherheiten und ein 9:12-Rückstand. Einige spektakuläre Abwehrbälle von Libero Christoph Fuchs und der weiteren Abwehrreihe sowie wuchtige Angriffe der Außenangreifer Korbinian Sicklinger und Benedikt Hirz drehten den Satz wieder zu Gunsten der Hauzenberger zum 25:19.

Den 2. Satz (25:19) gestalteten die Waldler durchgehend souverän. Von Beginn an mit einer Führung im Rücken konnte Coach Krenn im Laufe des Satzes auch die Spieler einsetzen, die in diesem Spiel nicht von Anfang an auf dem Platz standen.

Den 3. Satz begann die Mannschaft des TV mit Franz-Josef Hirz als Zuspieler und Florian Sicklinger auf der Diagonalposition. Auch hier demonstrierte man von der Annahme über das Zuspiel bis zum Angriff Klasse und Routine, auch wenn es zum Ende des Satzes (25:23) etwas enger wurde.

Kein Wunder also, dass man im TVH-Lager überaus zufrieden war. „Das war unsere bisher beste Saisonleistung. Was mich am meisten freut, ist, dass alle Spieler zum Einsatz kommen konnten und man keinen Unterschied zur Startaufstellung sehen konnte. Auch aus zwischenzeitlichen Tiefs hat sich die Mannschaft wieder selbst herausgezogen. Genau so muss das aussehen“, lobte Coach Krenn.

Er und sein Team blicken jetzt auf das nächste Highlight. Am kommenden Spieltag gastieren am Staffelberg Lokalrivale VC Passau zum Landkreisderby und im anschließenden Spiel der TSV Hohenbrunn-Riemerling.

Gute Nachrichten außerdem von der U20 des TVH: Im Heimspiel gegen die starken Konkurrenten Bad Griesbach (0:3) und Deggendorf (3:2) gelang bei zwei hervorragenden Leistungen immerhin ein Sieg. „Da kommt auf jeden Fall was nach für unsere 1. Mannschaft. Die Jungs haben sich hervorragend entwickelt“, lobte Spartenleiter Sepp Fuchs mit Blick auf die gut harmonierenden Schulkollegen Kilian und Korbinian Sicklinger sowie Jakob Schützeneder.

− wr/js

Posted on 3. Dezember 2015 in Allgemein

Share the Story

Back to Top